7. April 2021

Europaviertel
Frankfurt

ONE GOOD TEAM – Leasing Managerin und Vermarktungsexpertin Nicole Wilhelm

Seit Mitte 2019 ist Nicole Wilhelm bei CA Immo für die Vermarktung der Hochhaus-Projektentwicklung ONE zuständig. Sie betreut und berät interessierte Mieter von der ersten Kontaktaufnahme bis zu ihrem Einzug in ihr neues Office im Wolkenkratzer.

„Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung. Oft wollen Unternehmen, die bei CA Immo mieten, ihr bisheriges Bürokonzept neu überdenken oder ihr bestehendes Konzept verbessern“, berichtet Nicole Wilhelm, Leasing Managerin bei CA Immo. „Mein Ziel ist es, die optimale Bürolösung für jeden unserer Mieter zu entwickeln. Nach über 14 Jahren Berufserfahrung in der Vermarktung von Büroimmobilien sowohl auf Makler- und auf Vermieterseite kenne ich den Frankfurter Immobilienmarkt und die unterschiedlichen Perspektiven der Akteure. Vor allem aber kenne und verstehe ich die Bedürfnisse der Mieter.“

 

Im ONE sind vielfältige Nutzungskonzepte möglich, die die Kommunikation und Kreativität der Mitarbeiter befördern sowie die Unternehmenskultur stärken können. Offene Raumstrukturen mit Open-Space-Bereichen sind nur eine von vielen möglichen Lösungen. Für Workshops und Kollaborationen können Konferenz- und Meeting-Zonen, offene Projektflächen, für den informellen Austausch kommunikative Lounges eingerichtet werden. In Kombi-Flächen können wir mehrere Anforderungen nebeneinander umsetzen. Selbstverständlich sind aber auch Einzel- oder Doppelbürolösungen effizient umsetzbar.

 

Neben dem klassischen Frankfurter Hochhausmieter spricht ONE eine neue Zielgruppe an: Junge, moderne Unternehmen, die ihren agilen Arbeitsmethoden Raum und Ausdruck verleihen und insbesondere vom für ein Hochhaus dieser Größe bislang einzigartigen Nutzungsmix und der modernen Infrastruktur profitieren wollen. Nicole Wilhelm ist begeistert: „Das sind kreative, tolle Menschen und sich mit ihnen auszutauschen macht unglaublich Spaß.“

 

Die individuellen Büroanforderungen der Mieter erörtert Nicole Wilhelm mit den Kolleginnen und Kollegen des Development, die hier dann gemeinsam mit der omniCon, die bei CA Immo das Construction Management verantwortet sowie mit Innenarchitekten die bestmögliche und effizienteste Lösung im ONE erarbeiten. Oftmals sind die Mietinteressenten dann überrascht, wie viel Mietfläche sie gegenüber ihren bisherigen Büroflächen aufgrund der effizienten Grundrisse und Lösungen im ONE einsparen können.

 

Nicole Wilhelm schätzt besonders die Vielfältigkeit ihrer Arbeit: „Als Schnittstelle zwischen so vielen Abteilungen habe ich die Möglichkeit, mich jederzeit mit top ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Und auch mit unserem Leadmakler Colliers läuft die Zusammenarbeit partnerschaftlich und auf sehr hohem Niveau“, resümiert Nicole.

 

„Davon, dass ein professionelles Team mit langjähriger Erfahrung hinter dem Projekt steht, profitiere ich, aber allen voran unsere Mieter. Darauf bin ich stolz.“