19. Dezember 2022

Europaviertel
Frankfurt

Dun & Bradstreet und Winheller mieten rd. 3.000 m² im ONE

CA Immo hat zwei weitere langfristige Mietverträge über insgesamt rd. 3.000 m² im Frankfurter Bürohochhaus ONE abgeschlossen. Mieter sind Dun & Bradstreet, einer der weltweit führenden Anbieter von Daten und Analysen für die Entscheidungsfindung in Unternehmen (rd. 2.300 m²) sowie der Frankfurter Hauptstandort der Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei WINHELLER (rd. 730 m²). Der rd. 190 Meter hohe ONE wurde erst im Sommer dieses Jahres fertiggestellt und ist mit Abschluss dieser Mietverträge zu rd. 76 % vermietet. Colliers International war auf Seiten der CA Immo und WINHELLER, CBRE auf Seiten von Dun & Bradstreet beratend tätig.

CA Immo hatte den zentral an der Schnittstelle von Frankfurter Banken- und Europaviertel gelegenen ONE erst im Sommer dieses Jahres fertiggestellt. Das 190 Meter hohe, gemischt genutzte Hochhaus beherbergt neben den Büroflächen auch ein 4-Sterne-Superior Hotel der Marke nhow, ein Coworking-Angebot der Marke Spaces sowie verschiedene attraktive öffentliche Nutzungen, wie die für Frankfurt einzigartige Skybar.

 

Matthias Winkelhardt, Leiter CA Immo Frankfurt: „Das Corona-Virus und die damit verbundene Remote-Arbeit hat zu einer vollkommen veränderten Arbeitssituation in vielen Büros geführt. Viele Arbeitnehmende wollen auch heute lieber zu Hause als im Büro arbeiten. Doch oft liegt das an den wenig attraktiven Büroflächen der Arbeitgeber und den fehlenden Angeboten der Betreiber der Bürogebäude. Für Unternehmen ist die gemeinsame Arbeit der Mitarbeitenden in den Büros aber alternativlos. Nur hier entsteht die nötige Kreativität und nur hier erfolgt – auch informell – ein schneller Informationsfluss und Wissenstransfer. Und auch die für die Bindung der Mitarbeitenden so wichtige Identifikation mit dem Unternehmen kann nur im Büro und in einer gemeinsam erlebten Unternehmenskultur gelingen. Auf die Frage, wie dies Post-Corona gelingen kann, bietet der ONE mit seiner zentralen Lage und den vielfältigen Angeboten unseres „vertikalen Campus“ die passende Antwort. Hiervon waren auch Dun & Bradstreet und die WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH von Anfang an überzeugt und so freuen wir uns sehr, diese Unternehmen als weitere Mieter im ONE begrüßen zu dürfen.“